2011-07-29

Mango for Mango.



Ein amüsantes und interaktive Video von "Mango for Mango"! Seht es euch an und vergesst nicht zu klicken!Ich hoffe ihr könnt spanisch! Viel Spass, eure maDame.

2011-07-28

Folks.

Diesen Sommer lieben wir alles was mit den Indianern zu tun hat. Hauptsache es hat Federn dran und ist bunt. Ich will euch aber noch was wissenswertes über die Indianer und ihren Kopfschmuck weitergeben, also spitzt die Ohren und hört mir zu:
Nicht alle Indianer trugen Kopfschmuck. Die Frisuren/Kopfschmuck musste immer den Bräuchen des Stammes entsprechen - es ist also ein Zeichen der Stammeszugehörigkeit.
Die Indianer bewiesen ihre Tapferkeit dadurch, dass sie die Federn eines Steinadlers, einem mächtigen und wilden Vogel, sammelten. Dieser lebt im Gebirge in schwer begehbaren Höhen. Die Federn wurden dann verschieden beschnitten. Jeder Träger beschnitt seine Federn anders - eine Art Symbolsprache. Die anderen Indianer wussten dann was ihr gegenüber für ein Kerl ist. Sehn wir uns das genauer an den Dakota-Sioux Indianern:

Eine rotgefärbte Feder - im Kampf verwundet. 
Eine Feder mit rotem Punkt - Tötete einen Feind. 
Eine gespaltene Feder - Krieger mehrmals verwundet. 
Federn mit Einschnitt - Schnitt einem Feind die Kehle durch und skalpierte ihn. 
Feder mit gezacktem Rand - vier Heldentaten 
Teilweise ausgerissene Feder - Fünf Heldentaten. 

Die Federn waren also eine Art Orden/Abzeichen für einen Soldaten.
Eine Federhaube stand für grosse kriegerische Leistung. Vielfach standen die Hauben auch für Weisheit, denn nur ein weiser Krieger und Anführer gewinnt eine Schlacht, deshalb trugen auch oft die Häuptlinge den auffälligsten Federschmuck.
uwuwuwwuuuu..eure maDame

2011-07-26

Who run the world – girls.



 

 



 

 




 



 




 

isabel.

Eine meiner Lieblings Designerinnen – Isabel Marant...eure maDame.

Elena Kuznetsova.






 



 




Eine gute Kollegin von mir ist Model, seit neustem auch in der Schweiz bei der Option Agentur. Letztens durfte sie Model bei einer in der Schweiz ansässigen Fotografin stehen - Elena Kuznetsova.
Ursprünglich ist Elena aus der Ukraine, jetzt hat sie ihr Studio in Lausanne. Die Fotografin, Model, Hair Stylistin und sogar Make-Up Artistin hat ganz schön was auf dem Kasten. Ich liebe ihre Fotos. Sie haben etwas sehr sinnliches und bewegendes. 
Ich habe ein paar Lieblinge zusammengestellt, auf den letzten 2 Fotos seht ihr meine Kollegin Fabienne.

Noch mehr zu sehen von Elena gibt es auf ihrer Homepage, ihrem Tumblr und ihrer Facebookseite.

PS. Auf ihrer Homepage gibts zusätzlich noch was Schönes auf die Ohren. Lasst euch verzaubern...eure maDame

Pictures by elenakuznetsovaphotography.com

2011-07-24



Am Freitag 12. August steigt im Escherwyss Club in Zürich der Event ADDICTED TO FASHION! Ein spezieller Abend für alle Fashion-Fans. Es wird vieles zu sehen und erleben geben! Kommt und seit dabei. 
Bist du ein Fashion Addict? Und willst am 12. August den Escherwyss Club rocken? – Dann nichts wie los, SCHREIB MIR DEN GRUND WARUM GERADE DU AN DIESEM EINMALIGEN EVENT DABEI SEIN MUSST, und du bist der/die Gewinner/in von 2 VIP-Tickets für "Addicted to Fashion"-Event.
Teilnahme bis am 2. August!!ALSO LOS, ICH WILL DAS BESTE ARGUMENT! SEIT KREATIV!!

2011-07-22

Capris - So trägt man den Klassiker.


7/8 oder 3/4 – Diesen Sommer feiert der Klassiker aus den 50er Jahren sein Comeback. Die Caprihose wird heute als Capri Skinny Jeans getragen – Sehr Figur betont. Meistens besitzt die Capri einen Reisverschluss damit man sie hochkrempeln kann. Besonders schön ist sie in den Trendfarben rot, grün, orange, pink. Was aber auch immer geht ist weiss, beige oder andere Pastell Töne.
...einen caprihaften Sommer wünscht euch eure maDame.

Styleguide.


Inès de la Fressange, das ehemalige Topmodel verrät ihre persönlichsten Tipps – "Parisian Chic" der wunderbare Styleguide zum Thema: Wie sich Pariser Damen in jeder Situation verhalten, was sie tragen und was auf keinen Fall fehlen darf in der Handtasche. 
Eine Pflichtlektüre für jede Fashionista.

Inès de la Fressange, Sophie Gachet: Parisian Chic. A Style Guide. Englisch, Flammarion-Verlag, 2011, 239 Seiten, ca. 50.-
eure maDame